Klaus Klinker

Managing Partner

Klaus Klinker verantwortet seit 2010 als Managing Partner die Geschäfte der DTML Real Estate GmbH.

Klaus hat über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance mit dem Branchenschwerpunkt Real Estate.

Mit Gründung der Gesellschaft hat sich Klaus nach langjähriger Tätigkeit bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft entschieden, seinen Beratungsansatz für immobilienwirtschaftliche Fragestellungen in einem ganzheitlichen Kontext zu realisieren. Er war von 1990 bis 2009 bei der KPMG zuletzt als Equity Partner in der Funktion als Head of Corporate Finance - Real Estate Germany tätig. Er war am Aufbau dieses Geschäftsbereiches als Partner seit 2000 maßgeblich beteiligt und etablierte die damit verbundenen Dienstleistungen nachhaltig am Markt. Er verantwortete nationale und internationale Mandate mit dem Schwerpunkt der Transaktionsberatung, Serviceleistungen der Immobilien- und Portfoliobewertung, der Due Diligence sowie der Standortberatung für expansionsorientierte Unternehmen.

Er studierte Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen.